Das kann e-origin! Infrastruktur Kosten / Gebühren Vorgehen Maskenbeispiele
Ursprungszeugnisse / Rechnungen / Atteste / Bescheinigungen und weitere Exportdokumente können, nach Vertragsabschluss mit der Handelskammer (Handelskammer beider Basel), über das Internet abgewickelt werden. Dabei können die Daten von Hand direkt in der Applikation erfasst oder aber von vorgelagerten Systemen über eine Schnittstelle importiert werden.
Die eingegangenen Dokumente werden von den Mitarbeitern / innen des Exportdienstes auf die Richtigkeit überprüft und bearbeitet.
Der Exporteur / Antragsteller kann auf Wunsch per E-Mail über die Fertigstellung der beglaubigten Unterlagen informiert werden.
Der Exporteur / Antragsteller kann anschliessend bzw. jederzeit (24 Stunden) die angeforderten und beglaubigten Exportdokumente abrufen und auf einem Farbdrucker ausdrucken.
Der Schriftverkehr per Post entfällt, was einen erheblichen Zeitgewinn bedeutet. Die Daten stehen im XML-Format zur allfälligen Weiterverwendung zur Verfügung.
Ersparen Sie sich in Zukunft unnötige Schreibarbeiten und Botengänge!
Top